• Fit für Online Dating? Wir haben die richtigen Tipps, Tricks & Kniffe!

  • Mit Komplimenten zum Dating Profi

  • Manchmal gleicht das Online Dating einem Pokerspiel: Wer das richtige Blatt auf der Hand hat, ist dem Gewinn meist ein Stück näher. Übertragen auf das Kennenlernen heißt das, zur richtigen Zeit die geeignete "Karte" auszuspielen. Wie man mit gelungenen Komplimenten für Frau und Mann bei Dates & Co. punktet, zeigt der nachfolgende Überblick. Oberstes Gebot: Ehrlichkeit! Oft sind es zudem die kleinen Gesten, die besonders gut ankommen. Der Einfallsreichtum zählt: Je individueller ein Kompliment, desto größer die Erfolgsaussichten.

  • Es ist nicht immer leicht, den richtigen Ton beim ersten Date zu treffen wenn es um Komplimente geht. Was eigentlich ernst gemeint war, kann beim Gegenüber auch schon einmal falsch ankommen. Umso wichtiger, dass man einige entscheidende Spielzüge für das "Pokern" mit Komplimenten kennt.

  • Diese Komplimente begeistern die Frauenwelt

    Nicht nur beim ersten Kennenlernen, sondern auch darüber hinaus freut sich Frau über Komplimente. Doch trifft Mann dabei immer ins Schwarze? Über die positive Wirkung des angebrachten Kompliments entscheidet nicht zuletzt der gewählte Zeitpunkt. Die Äußerung steht dabei immer mit einer konkrete Situation in Beziehung, die den entsprechenden Rahmen für das Kompliment absteckt.

    Wie verschiedene Umfragen gezeigt haben, sind Frauen Komplimenten zu ihrem Lächeln oder beispielsweise auch zu ihrem Duft („Du riechst so gut“) nicht abgeneigt. Beim Stichwort „schöne Augen“ ist die Frauenwelt geteilter Meinung: Die einen finden es abgedroschen, andere wiederum schätzen auch diese schmeichelnden Worte. Ein gut platziertes Kompliment zu Haaren und Frisur kommt bei einigen Frauen ebenfalls gut an.

    Manchmal darf es zudem auch etwas mehr Kitsch sein. In einer Paarbeziehung wünschen sich viele Frauen nichts sehnlicher als vom Partner zu hören, dass man sich ein Leben ohne den anderen nicht vorstellen kann.

  • Diese Komplimente sind eher fehl am Platz

    Komplimente sind prinzipiell immer gern gesehen, aber bestimmte „Fettnäpfchen“ sollten Männer umgehen, wenn das Date Erfolg haben soll.

    Zu den so genannten Tabuthemen gehört beispielsweise das Alter, denn egal wie Er seine Auserwählte diesbezüglich positiv stimmen möchte: Dabei den richtigen Ton zu treffen, scheint nahezu unmöglich. Ähnlich verhält es sich mit der Figur, denn dahinter vermuten auch Frauen mit einer vermeintlich makellosen Silhouette ein nicht ernst gemeintes Kompliment.

    Wenig attraktiv sind zudem Komplimente, die Frau als „guten Kumpel“ ausweisen. Wenn schon Interesse zeigen, dann bitte richtig.

    Beim Lob kommt es auch darauf an, die richtigen Details anzusprechen. Wer SIE beispielsweise für ihre Kochkünste lobt und dabei gleichzeitig auf seine Mutter zu sprechen kommt, kann keine Punkte sammeln.

  • Und umgekehrt? Beliebte Komplimente für Männer

    Nicht nur die Frauen der Schöpfung schätzen Komplimente. Wenn SIE für IHN Bewunderung ausdrücken will, funktioniert das vor allem mit positiven Anmerkungen zu seinem Body. So manche Frau hätte sicher auch nicht gedacht, dass knapp die Hälfte der Männer gern ein Kompliment zu ihren Augen hören. Auch für seinen Humor kassiert ER gern ein Lob. Für weitere Dating Tipps einfach hier klicken.


    Bildnachweis: Flickr.com - Alan Cleaver - CC BY 2.0