• Fit für Online Dating? Wir haben die richtigen Tipps, Tricks & Kniffe!

  • Sind die Deutschen Flirtmuffel?

    1. August 2009
  • Ein netter Flirt ist die Grundvoraussetzung für den Start in eine erfüllte Liebesbeziehung. Doch was, wenn es mit dem Flirten nicht so klappen will? Sind die Deutschen wirklich Flirtmuffel? Laut einer Studie der Partneragentur Parship erzielen die deutschen Singles im Europavergleich keine Bestnoten wenn es um die Kunst des Flirtens geht. Wer als Single unterwegs ist, sollte nach dem Motto `Wer nicht wagt, der nicht gewinnt` durch die Welt ziehen. Das Flirten ist keine Wissenschaft, sondern ein fröhliches Kennenlernen unter Single-Frauen und Single-Männern, aus dem sich – wenn der Funke überspringt – eine Partnerschaft entwickeln kann. Flirten heißt auch genießen. Ob in heimischen Gefilden, im Internet oder im Urlaub – Singles sollten sich mehr zeigen und den Flirt als Kennenlern-Chance begreifen. Man möchte es doch nicht versäumen, den Traumpartner zu treffen. Die städterepräsentative Studie von Parship hat festgestellt, dass nur jeder dritte Single in Deutschland gern flirtet. Dabei ist das Flirten eigentlich kein anstrengender Sport, sondern ein freudiges Vergnügen. Die Mutigen unter den Singles, die Spaß an einem netten Flirt haben, erhöhen ihre Chancen in eine glückliche Beziehung zu starten. Ein erstes Kennenlernen ist die Grundvoraussetzung, um eine Partnerschaft einzugehen. Und wer mag es nicht? Das Kribbeln im Bauch, wenn man Ihr oder Ihm zum ersten Mal ganz gespannt gegenüber sitzt. Es mag manche Überwindung kosten, sich auf jemand Unbekannten einzulassen und einfach wild darauf los zu plaudern. Wer sich jedoch zu diesem Schritt überwindet, wird meist mit interessanten Geschichten und größerem Selbstvertrauen belohnt.

    Wie viele Frösche muss man küssen?

    Bei einem Flirt haben schon einige Singles ihre Traumprinzen oder Traumprinzessinnen kennen gelernt. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass man nicht unbedingt sofort beim ersten Flirt-Date seinem Traumpartner gegenüber sitzen muss. Flirten ist in erster Linie ein vergnüglicher Zeitvertreib, um als Single neue Leute kennenzulernen. Ob sich daraus Freundschaften, Partnerschaften oder kurze Flirtbeziehungen entwickeln, kann man nie vorhersagen. Probieren geht in diesem Fall über Studieren: Entdeckt man erst einmal die Liebe zum Flirten, genießt man das heitere Beisammensein mit anderen Singles. Es ist demnach gar nicht wichtig, wie viele Frösche man küssen muss bis der Traumpartner vor der Tür steht. Beim Flirten lernt man sich selbst und seine Vorlieben noch besser kennen und kann sein Single-Leben mit anderen Singles teilen.

    Wo flirtet es sich am besten?

    Ein Flirt ist an keinen bestimmten Ort gebunden. Im Internet, beim Spazieren in der Stadt, beim Shopping, in der Kaufhalle, in einem Café oder Biergarten – Flirt lustige Single-Frauen und Single-Männer können einem in jeder erdenklichen Situation über den Weg laufen. Umso spannender gestaltet sich das Flirten. Ein guter Einstieg in eine unterhaltsame Konversation mit dem Gegenüber ist immer ein schönes Kompliment.
    Wer Tipps und Tricks für den Flirtspaß suchte, kann ab 30. Juli im Bayerischen Rundfunk die Fernsehsendung Herzensg’schichten (21:45 Uhr) verfolgen und sich von Experten und Flirt-Liebhabern in der neuen Dating-Show für das eigene Flirtprogramm inspirieren lassen.

    Parship Single-Atlas 2009

    Die Online-Partneragentur Parship hat kürzlich den Single-Atlas 2009 veröffentlicht. Für die Studie wurden Singles und Nicht-Singles im Alter von 18 bis 59 Jahren aus verschiedenen deutschen Städten befragt. München ging aus der Befragung als heimliche Single-Hauptstadt hervor. Mit einem Single-Anteil von 28,8 Prozent leben in der bayerischen Landeshauptstadt deutlich mehr Singles als in Frankfurt am Main (24,8%) oder Hamburg (25,4%). Dicht hinter München liegt die Großstadt Berlin mit einem Single-Anteil von 28,6 Prozent. Den goldenen Mittelplatz der fünf ausgewählten Städte belegt Köln, wo 25,9 Prozent der Stadtbewohner Single sind. Außerdem stellt sich heraus, dass es in den Städten (mit Ausnahme von Frankfurt a.M.) mehr Single-Frauen als Männer gibt. Bei etwa 1,4 Millionen Singles, zwischen 18 und 59 Jahren, in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt am Main gibt es genügend Gelegenheiten, sich beim Flirten zu vergnügen.